AEED Vertreterversammlung in Frankfurt

Vom 09.-11.11.2018 fand in Frankfurt am Main die Vertreterversammlung der AEED (Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Erzieher in Deutschland e. V.) statt. Schwerpunktthema war der interreligiöse Dialog. So erfuhren wir am Freitag etwas über den jüdischen Religionsunterricht an einer jüdischen Privatschule in Frankfurt, hatten am Samstag ein Gespräch mit zwei Vertreterinnen aus dem Vorstand des muslimischen  Verbandes VML und bekamen am Sonntag einen Einblick in die jüdische Theologie. 

Neben dem interreligösen Dialog ging es aber auch um die Arbeit der AEED und die einzelnen Mitgliederverbänden der AEED.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.