Fortbildung: Auf Luthers Spuren am 19.11.2016 in Nürnberg

Im Rahmen unserer Jubliäumsveranstaltung 66-Jahre GEE findet am Samstag, den 19.11.2016, in der Jugendherberge Nürnberg eine Fortbildung zum Thema „Auf Luthers Spuren“ statt. Dies ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Freien Elternvereinigung in der Evang. Kirche e. V. (FEE).

Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr und endet gegen 12:15 Uhr. Im Anschluss ist eine Teilnahme an einem gemeinsamen Mittagessen möglich.

Informationen zum Inhalt:

Anhand von kurzen Filmodulen werden die Teilnehmer in Typisches und Besonderheiten der Reformation in Nürnberg, das um 1500 eine der mächtigsten Metropolen Europas war, eingeführt und zu einer selbstständigen Recherche und Spurensuche an Originalschauplätzen in der Altstadt inspiriert. Die Kulturpädagogin Frau Agathe Wilhelm wird uns in die Thematik einführen und uns Tipps für die Spurensuche und das Geo-Caching geben.

Anfallende Kosten:

GEE-Mitglieder: kostenfrei
FEE-Mitglieder: 5 Euro
sonstige Teilnehmer: 5 Euro (Multimediaschau) + ggf. 6,90 Euro (Mittagessen)

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt für staatliche Lehrkräfte über Fibs:

http://fibs.alp.dillingen.de/suche/details.php?v_id=138429

Alle anderen melden sich bitte über unsere Geschäftsstelle an.

Bitte, geben Sie an, ob Sie ein Mittagessen wünschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .