Vertreterversammlung der AEED vom 11.-13.11.2016 in Goslar

Von 11.-13.11.2016 tagte die Vertreterversammlung der AEED (Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Erzieher in Deutschland) in Goslar.

Inhalt waren am Freitagabend unter anderem die Vorstellung des Projekts „Reformation reloaded„, an dem die AEED ebenfalls beteiligt war.

Am Samstag sensibilisierte uns Jürgen Schlicher (Diversity works) für die Themen Rassismus, Diskriminierung und Interkulturelle Kompetenz. Er stellte den „Blue Eyed“-Workshop vor, in dem Vorurteile, Rassismus und Diskriminierung erfahrbar werden und zum Nachdenken anregen.

Der Sonntag stand im Zeichen des Austausches zwischen den Evang. Religionslehrerverbänden in ganz Deutschland. Interessant zu hören, wie Religionsunterricht in anderen Bundesländern praktiziert wird und mit welchen Aufgaben einzelne Verbände zu kämpfen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .